Kreisgruppe Bonn

Meine Ernte

Die Parzelle des BUND KG in Buschdorf Die Parzelle des BUND KG in Buschdorf

Seit 2016 ist die KG Bonn bei meine ernte dabei und bewirtschaftet eine Parzelle in Bonn-Buschdorf. Dabei werden jedes Jahr neue Anbautechniken ausprobiert . Hier mehr Infos

Bei meine ernte wird eine Fläche von einem Biobauer aus der Region (Bio Bauer Palm) vorbereitet und mit über 20 Gemüsearten vorbepflanzt. Die Gemüsesorten ändern sich jedes Jahr ein wenig, daneben gibt eine freie Fläche, das sogenannte "Wunschbeet", auf dem weitere Gemüse und Kräuter oder Blumen angebaut werden können.

Auch in 2021 sind wir wieder dabei und es steht schon fest, welche Gemüsesorten vorgepflanzt sein werden (siehe rechts).

Wann genau die Saison eröffnet wird, steht noch nicht fest (meist ist es Mitte oder Ende April).

Ob wir uns vorher treffen können, um das Wunschbeet und Organsiatorisches zu besprechen, hängt von der Corona-Entwicklung ab.

Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte bei der KG Bonn. Oder schaut öfter hier vorbei.

Ansprechpartnerin

Karin Rinne


E-Mail schreiben Tel.: +49176 80239537